Olivenöl 2023

Olivenöl 2023

Die Oliven diesen Jahres sind geerntet und das Olivenöl 2023 ist extrahiert. Jetzt wartet das Olivenöl auf seine Vollendung. Das bedeutet, bis Ende Januar findet gewissermaßen eine Reifung und eine natürliche Filterung statt. Die Schwebstoffe, die direkt nach dem Extrahieren im Olivenöl sind, setzen sich am Boden ab. Dabei bleiben die wichtigen Inhaltsstoffe im Olivenöl…

Biologisches Alter beeinflussen?

Biologisches Alter beeinflussen?

Kann man sein biologisches Alter beeinflussen? Mit der bloom-Methode soll das möglich sein. How to bloom(Wieder) erblühen, jung und gesund bleiben, das Leben genießen: Wir haben es selbst in der Hand! Denn: Mithilfe epigenetischer Methoden kann man sein biologisches Alter effektiv beeinflussen. www.bloom-ac.com Biologisches Alter beeinflussen – mit der Bloom-Methode Was die bloom-Methode ausmacht, die…

Guter Wein und gutes Olivenöl

Guter Wein und gutes Olivenöl

Warum guter Wein und gutes Olivenöl zusammen passen Ob in Spanien, Italien oder Griechenland, zur mediterranen Küche in diesen Ländern zählt aromatisches Olivenöl und geschmackvoller Wein zu den Eckpfeilern der gesunden Ernährung. Beide sind kulinarische Highlights, wenn es darum geht das Essen zu einem köstlichen Genusserlebnis zu machen. Auf dem Teller verfeinert das Olivenöl jedes…

Herstellung von Olivenöl

Herstellung von Olivenöl

Das Verfahren für die Herstellung von Olivenöl hat sich vom Grundsatz her seit Jahrhunderten nicht verändert. Früher wurde gepresst, heute wird extrahiert. Die Herstellung von Olivenöl erklären wir Schritt für Schritt in diesem Beitrag. Die Ernte Der Erntezeitpunkt hat Einfluss auf Geschmack und Charakter des Olivenöls. In Griechenland wird meistens zwischen November und Januar geerntet….

Mega Gesundheitsshake

Mega Gesundheitsshake

Der Mitochondrienarzt Christian Burkhard aus München und Unkas Gemmeker aus Wuppertal (www.bio360.de) mixen in diesem Video den Mega Gesundheitsshake. So macht ihr euch einen Drink, der euch viele wertvolle Nährstoffe für eure Gesundheit gibt und auch noch super schmeckt. Worauf es dabei ankommt erfahrt ihr hier. Viele der verwendeten Zutaten findet ihr übrigens auf www.mitocare.de…

Olivenöl richtig aufbewahren

Olivenöl richtig aufbewahren

Wie macht man das? Olivenöl richtig aufbewahren. Worauf es dabei ankommt und warum der Kühlschrank nicht die erste Wahl ist, erklären wir hier. Einen Vorrat von Olivenöl richtig aufbewahren Wenn ihr euch einen kleinen Vorrat von Olivenöl angelegt habt, solltet ihr die Flaschen möglichst kühl und dunkel lagern. Wer über einen Weinkeller verfügen sollte, hat…

Kann man mit Olivenöl braten?

Kann man mit Olivenöl braten?

Klar kann man mit Olivenöl braten! Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass Olivenöl nicht zum Braten verwendet werden sollte. Dabei ist Olivenöl durchaus zum Braten geeignet und harmoniert mit seinen Aromen mit einer großen Anzahl an Speisen. Gemüse, Kartoffeln, Fisch und selbst zartes Fleisch brauchen nur mäßige Brathitze. Wer allerdings sein Fleisch sehr scharf…